Nächsten Samstag, dem 8. September, laden wir ab 14 Uhr zum sechsten Mal zu unserer monatlichen Veranstaltung Chaos4Kids ein.
Neben den üblichen Möglichkeiten zum 'Hacken', Basteln, Programmieren und Experimentieren mit Technik werden wir dieses Mal auch alle unterstützen, die an dem Programmier-Wettbewerb "Bundeswettbewerb Informatik" teilnehmen wollen.
Mehr Informationen zu dem Wettbewerb gibt's auf www.bundeswettbewerb-informatik.de oder in folgender Presseerklärung:
Kennt Ihr den Bundeswettbewerb Informatik? Gerade ist die 31. Ausgabe dieses Programmier-Wettbewerbs für Jugendliche bis 21 Jahren gestartet.
Mitmachen lohnt sich: neben Preisen gibt es wie immer Informatik-Workshops, die in der Regel nur für BwInf-Teilnehmer zugänglich sind: Ausrichter sind u.a. das Hasso-Plattner-Institut, das Max-Planck-Institut für Informatik, die RWTH Aachen und die TU Dortmund. Speziell für Teilnehmerinnen veranstaltet Google erneut seinen Girls@Google Day in München. Und nach der zweiten Runde lädt das Max-Planck-Institut in Saarbrücken zu den Forschungstagen Informatik ein. Die jüngeren Endrundenteilnehmer erhalten zudem die Möglichkeit, sich für das Team zu qualifizieren, das Deutschland bei der Internationalen Informatikolympiade 2014 in Taiwan vertreten wird.
Die Anmeldung zum Wettbewerb kann ab sofort bis zum Einsendeschluss (03.12.2012) über das Online-Anmeldesystem hier erfolgen.