Mittlerweile ist der Januar schon bald zu Ende und wenn wir noch einen Jahresrückblick für das Mainzer Chaos schreiben wollen, sollten wir das bald tun.
Im Februar haben wir uns mit dem bauen des LED Cubes beschäftigt, der eigentlich fast fertig war bis es einen unglücklichen Unfall mit Aufräumarbeiten und dem Cube gab und er somit, zwar nicht komplett, in Einzelteilen vorliegt und wir ihn zusammenlöten müssen. Der Treiber ist recht rudimentär aber benutzbar und hier einsehbar.
Recht hektisch haben wir im März aus einem bestehenden Blinkenlightsvideo ein neues Video für unseren Auftritt im Caligari geschnitten. Der Club war zum Exground Jugendfilm des Monats eingeladen wo er 10 bis 15 Minuten vor dem Film etwas zur Arbeit des Clubs erzählte. Gezeigt wurde dann 23, der den meisten wohl bekannt ist. Als vor ungefähr 3 Jahren der Chaostreff in Mainz gegründet wurde hätte wohl niemand gedacht dass mal in einem Wiesbadener Programmkino die Pesthorn Flagge hängen würde.
Im April/Mai gab es die Anfrage ob wir nicht regelmässiger bei Radio Rheinwelle den Fnordfunk machen wollen. Bisher hatten Daniel uns gelegentlich den Sendeplatz von Ambitio Radio überlassen und wir hatten dann eine Sendung produziert. Unsere erste offizielle Sendung, wenn man das so sagen kann, war dann eine Sendung zum Thema Urheberrechtsverletzungen mit Alexander Hacke von den Einstürzenden Neubauten. Die Zukunft von Radio Rheinwelle liegt im unklaren, da zur Zeit eine Novellierung der entsprechenden Gesetzen durch die hessische Landesregierung vorgenommen wird und die Finanzierung für den Sendebetrieb ausreicht, aber nicht mehr für Reparaturen. Der Fnordfunk ist mittlerweile bei Folge 10 angelegt und im Februar wird es dann die Folge 11 mit bisher unbekanntem Thema geben.