Wir haben uns dazu entschlossen, einen allgemein Verfügbaren Voice-Chat Service für alle anzubieten.
Wir haben uns für Mumble entschieden.
Ihr erreicht den Server in dem ihr euch mit dem Server cccmz.de auf Port 64738 verbindet.
Wir hoffen, euch damit eine einfache und sichere Möglichkeit geschaffen zu haben, um euch schnell koordinieren zu können und Absprachen zu tätigen.
Hier die Beschreibung aus Wikipedia die klar macht warum es Mumble geworden ist:
Die Software realisiert ein klassisches Client-Server-System. Der Client Mumble stellt eine grafische Oberfläche für Unterhaltungen und zur Administration bereit, der Server, der die Bezeichnung „Murmur“ trägt, realisiert das Back-End, über das die Gespräche laufen.
Der offizielle Client läuft unter Windows, Linux und Mac OS X. Für Android und iOS gibt es mehrere alternative Clients (z.B. Plumble). Der Server lässt sich auf beinahe beliebigen Systemen kompilieren und ausführen. Die einzige Voraussetzung ist, dass Qt 4.0 ebenfalls kompiliert werden kann.[1] Allerdings existiert auch ein ressourcensparender Server namens uMurmur, der Qt nicht voraussetzt und vor allem für den Einsatz auf Routern geeignet ist, aber einige Funktionen nicht beherrscht.[2]
Die Software nutzt die freien Audiocodecs Constrained-Energy Lapped Transform (CELT) und Opus[3] der Xiph.Org Foundation. Um Kompatibilität zu älteren Clients zu gewährleisten, wird Speex zum Dekodieren mitgeliefert. Mumble nutzt dabei die Fähigkeiten der Codecs zur Echo- und Rauschunterdrückung.
Weitere Funktionen sind:
Mumble ist ein cooles Projekt, wenn ihr unseren Dienst mögt könnt ihr gerne direkt an das Projekt spenden. Das geht hier